Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Land.Leben.Kunst.Werk.e.V.

Quetzer Manufaktur

Startseite | Manufaktur | Küche

Küche

Titel im Ordner ändern!

Von Appfelchutney bis Zucchiniaufstrich...

In und um Quetz stehen seit vielen Jahren zahlreiche Obstgehölze unterschiedlicher Arten. Die Alleen und Streuobstwiesen bestehen aus mächtigen Birnen-, knorrigen Zwetzschgen- und hochstämmigen Apfelbäumen. Weiter weg im Feld finden wir Mirabellenbüsche und hohe Kirschbäume. Die Früchte reifen ohne aufwendige Pflege; als einzige Mühe bleibt das Ernten - und das Verarbeiten!

Aber: Die ersten Äpfel für das frischeste Apfelmus aufzulesen, genauso viele Kirschen beim Pflücken zu naschen, wie im Korb dann noch in die Küche getragen werden, der Stolz über die geerntete Fülle, die Farben, der Duft und die vielfältigen Aromen... All das ist schon Genuss!

Und wenn wir dann nach einigem Experimentieren das passende Rezept entwickelt haben, beginnt die Produktion vieler Gläser mit leckeren Aufstrichen in unserer großen Küche. Solange der Vorrat reicht.