Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Land.Leben.Kunst.Werk.e.V.

Teamtrainings im Hochseilgarten, Spaß im Kletterwald, Kochkurse in der Biogartenküche, Kunstkurse im Freiluftatelier sind nur ein Teil unseres Bildungsangebotes ... wir laden herzlich zum Suchen und Finden ein!

Startseite | Landbildung | Freiluftatelier - Kunst entdecken

Freiluftatelier

Kunst entdecken

„Jeder ist ein Künstler!“

– sagte damals Beuys. Seitdem fragt sich wohl jede/r: „Bin ich ein Künstler?“

Das Credo von Hundertwasser lautet: „Selbst Deine Umwelt gestalten!“. Jetzt fragen wir uns: „Was bräuchte es dazu?“. Eine Umwelt, die das zulässt und genügend Fähigkeiten beim Gestaltenden (?) / Schaffenden (?).

Und wo könnte ich/man/jede/r das finden + dürfen, lernen + ausprobieren?

Wir bieten einerseits Kurse zu künstlerischen Techniken, wie Zeichnen, Bildhauen, Mosaiken, gar Tanzen an. Hierbei können die eigenen inneren Pfade erforscht und Wege des äußeren Ausdrucks gefunden werden.

Andererseits ist es mit uns auch möglich, als Gruppe ein gemeinsames Werk zu gestalten. Zum Beispiel das Wahrzeichen eines Dorfes als Skulptur oder die Renovierung des Jugendclubs oder die Pflanzung blühender Beete (statt Rasenflächen) auf dem Schulhof – oder – oder – oder.

Die Beteiligung der Interessenten bei der Planung von Anfang und die Befähigung zur künstlerischen Umsetzung stehen immer im Mittelpunkt.