Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Land.Leben.Kunst.Werk.e.V.

Teamtrainings im Hochseilgarten, Spaß im Kletterwald, Kochkurse in der Biogartenküche, Kunstkurse im Freiluftatelier sind nur ein Teil unseres Bildungsangebotes ... wir laden herzlich zum Suchen und Finden ein!

Startseite | Landbildung | Feld, Wald, Wiesen & Flur - Natur erleben

Feld, Wald, Wiesen & Flur - Natur erleben

streifen Sie mit uns durch die Gegend

... mit allen Sinnen & fragender Haltung

Unser alltägliches Leben entfernt uns mehr und mehr von der Natur, von unseren natürlichen Lebensabläufen – also von uns selbst. Viele der aktuellen Symptome, individuell und gesellschaftlich, zeigen, dass uns diese Tendenz nicht gut tut.

Hier in Quetz bietet sich die Gelegenheit, im Wäldchen, auf der Wiese, auf Feld und Flur wieder in den Dialog zu treten mit Pflanze & Tier, Wind & Wetter, Himmel & Erde, Feuer & Wasser.

Wir ermöglichen mit unterschiedlichen Methoden des Zugangs, wach im Augenblick zu sein, sich mit allen Sinnen und fragender Haltung den Naturräumen zu nähern, einmalige Erfahrungen zu sammeln und neue Sichtweisen im Kleinen und im Großen zu erleben.